heute habe ich endlich mal Zeit mich aus meiner Wahlheimat für das nächste Jahr zu melden.
Wir sind sehr gut nach unserer 26 Stunden Reise in Vancouver angekommen und haben schon die ersten Nächte im Hostel hinter uns gebracht.
Die Einreise war ziemlich easy .... keiner macht wegen irgendwas streß .... ist dafür aber alles ziemlich ... naja nennen wir es mal ruhig. Ich wusste bis Montag Abend nicht wie langsam sich ein Mensch bewegen kann, aber naja so ist das hier nunmal.
Unsere paar Tage hier waren bisher voller Ereignisse und toller Begebenheiten. Das Beste bisher war sicherlich der Kauf unseres neuen fahrbaren Untersatzes =) Sie hört auf den Namen Jacquie und ist ein wunderschöner 2000er Ford Windstar. Wir hatten unglaubliches Glück mit dem Kauf, den wir hatten die Ehre, Jaquie Matthias und Sebastian ab zukaufen, zwei deutsche Work and Traveller, die bald wieder zurück nach Deutschland fliegen werden. Danke nochmal dafür Guys !
Seit heute sind wir außerdem im Besitz der SIN (Social Insurance Number), eines Bankkontos bei TD und eines Handys. Kurioser Weise stellte sich der Kauf und der damit verbundenen Auswahl eines Prepaid Tarifes als wesentlich Komplizierter als alles andere bisher herraus. Es ist echt unglaublich wie primitiv das Handy Netz bzw. die Angebote hier im Vergleich zu unserem Netz ist.
So dann werden wir mal gucken was wir heute noch so schönes machen werden.
In dem Sinne .... have a good one
das letzte echte Brötchen vor Amerika |
Unser "Spatz" |
Spannweite 80m ! |
Länge 73m ... aber es fliegt... irgendwie |
Touchscreen!!! |
man beachte die "gesunde" Farbe der Fanta |
Double Big Mac |
Hattet ihr denn keinen schöneren Namen für euer Auto? Ich meine sowas wie Fat Joe oder Big Ford (von Big Foot!^^)...wenn man nur den namen hört, könnte man denken ihr fahrt einen Opel Corsa :D Aber eure ersten Tage klingen doch schon gut. Hoffen wir dass es viele weitere spannende Tage gibt ;)
AntwortenLöschenIch finde den namen eigentlich schon ganz gut.
AntwortenLöschenJaquie waren ihren Vorbesitzern immer treu also hoffen wir, dass sie das auch uns gegenüber sein wird.